Meeting Dienstag, 21.3.2017, 13:00 Uhr

TOP: Was fehlt für die Einsatzbereitschaft von RO-BERTA?

  1. Ist die neue Karte kalibriert? ->Martin gibt GPS-Rand-Koordinaten raus, dann über MATLAB-Image-Processing Toolbox verzerren.
  2. Was fehlt der WebCam und den mit der Position versehenen Fotos?-> im Gehäuse verbaut, keine Falschfarben. Könnte man so starten.
  3. Sind die neuen GPS-Sensoren getestet? -> Sind getestet.
  4. Wann sind wir für einen Testflug bereit? -> Nach Lösen des Kartenproblems. Zusätzlicher Test durch Einspeisen von Pseudo-GPS-Messungen und Vergleichen mit der Darstellung auf der Karte.

 

Andreas:

Dennis Brandmüller habe ich wegen der Fertigstellung/Übergabe von HAILsim3D gerade nochmal angeschrieben. Die letzte Mail (er suchte die Lösung eines „schwerwiegenden Problems mit der aktuellen Version“) nochmal melden. Er schrieb am 14.02.2017:

„… . Scheinbar wurden in einer der letzten Firefox Versionen benötigte Bibliotheken entfernt, wodurch es beim Start von HailSim zu einem Fehler kommt. Ich bin die letzten Tage schon beschäftigt eine alternative zu entwickeln, jedoch bisher mit wenig Erfolg.

Sobald ich mehr weiß, schreibe ich wieder.“

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.